FR:ESSEN auf Rädern - Eine Fränkin und ein Hesse mit dem Rad in der Welt

Bolivien oder "Die geteilte Meinung"

Bei Villazón verließen wir mein geliebtes Argentinien und betraten das erste Mal Bolivien. In kürzester Zeit stellte sich heraus, daß Andrea und ich absolut geteilte Meinungen über dieses Land haben. Während Andrea gerade zu verzückt ist von all den Marktständen, Garküchen mit Erdnusssuppen und Kutteleintöpfen, welche man für einen Spottpreis erstehen kann, der riesigen Auswahl an Obst und Gemüse und den traditionell gekleideten Mamas mit ihren langen schwarzen Zöpfen kann ich mich mit Bolivien nicht anfreunden.  Mit Dreck, Magenverstimmungen und mangelhaften sanitären Einrichtungen kann ich mich zur Not noch anfreunden. Es ist die Teilnahmslosigkeit und die teilweise offene Feindseligkeit Fremden gegenüber was es mir schwer macht hier in Bolivien Fuß zu fassen.

Klar gibt es auch schöne Begegnungen aber hier muß man ein Lächeln suchen!!!

 

Villazon nach Tupiza Navigation in Bolivien Wohnkultur in Bolivien Bergab mit Katja & Christian Kurz vor Tupiza Tunnelratten
 
Bolivien wie es leibt und lebt 4x4 extreme challenge Selbst das Wasser versaut!!! Jippi, die Spanier sind weg!!! Andere Viscachas als in El Palmar Persönlicher Rekord und ein wenig knapp an Luft
 
Schöne Ohren, schiefe Zähne Mutterschutz Dirt Roads Tiefflug Landung Ähnlich schaut mich Andrea auch öfter mal an!!!
 
Und der Geruch von faulen Eiern Heiß !!!! `ne Mauer Cooler Strohhalm und auch schöne Ohren Grün und Wasser, in Bolivien eine Seltenheit Ein See, noch viel seltener in Bolivien
 
Wasser ohne Müll, eigentlich unmöglich in Bolivien Schlitzgestein, Christian & Heilpflanze Arschkalt, morgens auf dem Salar de Uyunin Ein klein wenig wärmer auf dem Salar Kakteengrazie Salzgrazie